PFADI - STUFE (MÄNNLICH)

STAMM GUISAN

<<STAMM GUISAN THE BEST - DAHINTER DER REST!!!>>


Der Stamm Guisan, weltberühmt und berüchtigt trifft sich jeden Samstagnachmittag um spannende Abenteuer zu erleben. Alle tapferen jungen Männer zwischen 11  und 15 Jahren werden herzlich in den Stamm aufgenommen.

 

Beim Stamm Guisan erleben die Kinder verschiedene themengebundene Aktivitäten und können mindestens zwei mal im Jahr an einem spannenden, mehrtägigen Lager teilnehmen.

 

Dabei legen wir viel Wert auf die Zusammenarbeit in der Gruppe, das Überleben in der Natur und das Erkunden der individuellen Grenzen. Wir bauen auf eigene Faust Seilbrücken, Seifenkisten, Katapulte und Unterschlupfe im Wald. Zusätzlich üben wir die Orientierung in der Natur und den Umgang mit unserer Umwelt.

 

Die Fähigkeiten des Stamm Guisan werden ständig auf die Probe gestellt. In den vergangenen Jahren unterstützten wir zahlreiche Helden wie Batman, McGyver und Robin Hood, um nur ein paar zu nennen. Mehr als einmal wurde die Welt nur durch unsere Anstrengungen gerettet; so verhinderten wir beispielsweise den Weltuntergang am 21.12.2012.

 

Unser Stamm wurde 1965 gegründet. Unser Name ist vom bekannten General der Schweiz, Henry Guisan, abgeleitet.